Öffnungszeiten eintragen
Öffnungszeiten   Startseite    Presse  
     Mein Konto
Öffnungszeiten jetzt eintragen!
Presse

Pressetext Kurzversion:

Mehr Freiheit durch neues Öffnungszeiten-Portal `ichbinoffen.de´.

Ab sofort kann jeder Dienstleister seine Öffnungszeiten bei  `ichbinoffen.de´ einstellen. Am 13. März fiel der Startschuss für das Deutschland-weite Portal. Ziel ist es, eine einheitliche Plattform für sämtliche Öffnungszeiten in Deutschland zu schaffen. Sowohl Eintrag als auch Nutzung sind kostenlos.

Jeder Mensch braucht zuverlässige Informationen über Öffnungszeiten. Das bundesweite Portal schlägt eine große Schneise durch das bisher ungeordnete Dickicht. Ab sofort können alle Dienstleister ihre Öffnungszeiten hier eintragen.

`ichbinoffen.de` stellt die Öffnungszeiten kompakt und übersichtlich jedem Nutzer zur Verfügung.

So geht`s für den Dienstleister: Einfach, unbürokratisch, kostenlos.

Jeder Dienstleister kann seine Öffnungszeiten vermerken. Handelsketten und Dienstleister mit größeren Filialnetzen können zwischen zwei Varianten wählen: Entweder sie schicken ihre Excel-Listen dem Betreiber-Team von `ichbinoffen.de´. zu. Oder die Datenabfrage geschieht per definierter Schnittstelle nach vorheriger Absprache.

Umständliche Suche kostet Kunden und Umsatz. Jeder Dienstleister ist somit gut beraten, dem Thema „transparente Öffnungszeiten“ eine hohe Priorität einzuräumen und sich umgehend im Öffnungszeiten-Portal einzutragen.

So geht`s für den Nutzer: Schnell, unkompliziert, gebührenfrei.

Die Benutzer-Oberfläche wirkt optisch ansprechend und einladend.  Die Suchfunktion ist für den Nutzer so aufgebaut, dass sie durch einfache Nutzung, zielgerichtete Navigation und optimalen Service überzeugt. Gesucht werden kann nach Schlagwort, nach Thema, nach Ort beziehungsweise Postleitzahl. Das Ergebnis wird übersichtlich dargestellt. Die klug durchdachte Programmierung verschafft dem (Be-)Sucher schnell und zielgerichtet den Zugang zu Öffnungszeiten in Deutschland.

Dank `ichbinoffen.de´ kann der Nutzer angenehm stressfrei alles erledigen, und kein Ausflug endet mehr vor verschlossenen Türen.

(239 Wörter, 1737 Zeichen ohne Leerzeichen, 1973Zeichen mit Leerzeichen, 10 Absätze, 29 Zeilen)

Download Kurzversion als PDF (141KB)


Pressetext Langversion:

Mehr Freiheit durch neues Öffnungszeiten-Portal `ichbinoffen.de´.

Ab sofort kann jeder Dienstleister seine Öffnungszeiten bei  `ichbinoffen.de´ einstellen. Am 13. März 2010 wurde das bundesweite Portal für die Öffentlichkeit freigeschaltet. Ziel ist es, eine einheitliche Plattform für sämtliche Öffnungszeiten in Deutschland zu schaffen. Sowohl Eintrag als auch Nutzung sind kostenlos. Nutzer verschaffen sich auf `ichbinoffen.de´ einfach und  schnell einen Überblick über Öffnungszeiten aller Dienstleister ihrer Wahl.

Die Idee dahinter ist einfach: Jeder Mensch braucht zuverlässige Informationen über Öffnungszeiten. Wann haben zum Beispiel Banken, Geschäfte oder Arztpraxen offen? Niemand hat alle relevanten Öffnungszeiten im Kopf - wann das Hallenbad morgens aufmacht oder wann das Fitness-Studio abends seine Türen zuschließt. Und die Chagall-Ausstellung in der Nachbarstadt – kann man die morgen auch nach Feierabend noch besuchen oder ist sie zu der Zeit bereits geschlossen?

Derlei Fragen sollen künftig der Vergangenheit angehören. Das Öffnungszeiten-Portal `ichbinoffen.de´ ermöglicht dem Nutzer mehr Freiheit und Unabhängigkeit im täglichen Leben.

Das bundesweite Portal schlägt eine große Schneise durch das bisher ungeordnete Dickicht. Das Wirrwarr von unüberschaubar vielen Öffnungszeiten soll Stück für Stück entknotet werden. Ob Ärzte, Apotheken, Kneipen, Restaurants, Geschäfte, Banken,  Postfilialen, Museen, Büchereien, Hallenbäder, Kirchen – ab sofort können alle Dienstleister ihre Öffnungszeiten hier gebündelt eintragen.

So geht`s für den Dienstleister: Einfach, unbürokratisch, kostenlos.

Jeder Dienstleister kann seine Öffnungszeiten vermerken in` ichbinoffen.de´. Handelsketten und Dienstleister mit größeren Filialnetzen können zwischen zwei Varianten wählen: Entweder sie schicken ihre Excel-Listen dem Betreiber-Team von `ichbinoffen.de´. zu. Oder die Datenabfrage geschieht per definierter Schnittstelle nach vorheriger Absprache.

Umständliche Suche kostet Kunden und Umsatz. Jeder Dienstleister ist somit gut beraten, dem Thema „transparente Öffnungszeiten“ eine hohe Priorität einzuräumen und sich umgehend im Öffnungszeiten-Portal einzutragen.

So geht`s für den Nutzer: Schnell, unkompliziert, gebührenfrei.

Die Benutzer-Oberfläche wirkt optisch ansprechend und einladend.  Die Suchfunktion ist für den Nutzer so aufgebaut, dass sie durch einfache Nutzung, zielgerichtete Navigation und optimalen Service überzeugt. Gesucht werden kann nach Schlagwort, nach Thema, nach Ort beziehungsweise Postleitzahl. Das Ergebnis wird übersichtlich dargestellt. Die klug durchdachte Programmierung verschafft dem (Be-)Sucher sehr schnell und zielgerichtet den Zugang zu Öffnungszeiten in Deutschland – egal wo und egal in welcher Branche.

`ichbinoffen.de` stellt die Öffnungszeiten kompakt und übersichtlich jedem Nutzer zur Verfügung. Alle gesammelten Öffnungszeiten können zu jeder Zeit gezielt aufgerufen werden. Bevor jemand das Haus verlässt: Einfach `ichbinoffen.de´ aufrufen und prüfen, ob der gewünschte Dienstleister tatsächlich offen hat und für einen da ist.

„Mit dem `ichbinoffen.de´ – Portal helfe ich mir selber“ sagt Michael Christian, Geschäftsführer dieses Öffnungszeiten-Portals. „Wer hat wann offen? Immer wieder habe ich mich in der Vergangenheit darüber geärgert, wie die oft umständliche Suche Zeit und Nerven kostete. Mal fand ich passende Informationen, mal nicht. Und so manches Mal wurde einem dann der Laden quasi vor der Nase dicht gemacht.“

Doch damit ist jetzt Schluss. Dank `ichbinoffen.de´ kann der Nutzer angenehm stressfrei alles erledigen, und kein Ausflug endet mehr vor verschlossenen Türen.

(466 Wörter, 3178 Zeichen ohne Leerzeichen, 3645 Zeichen mit Leerzeichen, 12 Absätze, 44 Zeilen)

Download Langversion als PDF (146KB)


Bildmaterial

ichbinoffen Logo DownloadLogo XS
(3KB)
ichbinoffen Logo DownloadLogo S
(5KB)
ichbinoffen Logo DownloadLogo M
(8KB)
ichbinoffen Logo DownloadLogo L
(11KB)
ichbinoffen Logo DownloadLogo XL
(14KB)
ichbinoffen Logo DownloadLogo XXL
(19KB)

In der Presse